Die Familie Ashikaga (jap.足利氏, Ashikaga-shi) war ein berühmter japanischer Clan, der das Muromachi-Shogunat errichtete.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 "Regeln und Pflichten"

Nach unten 
AutorNachricht
Kaze

avatar

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 30
Ort : München

BeitragThema: "Regeln und Pflichten"   Sa 06 Jun 2009, 20:08

Zu allererst bitte ich jedes neue Mitglied des Ashikagaclans, ein paar Worte unter "Vorstellungen" in dieses Forum zu schreiben und - falls vorhanden - seine ICQ- oder Skypenummer dranzuhängen!!!

Damit wir unser gemeinsames Clanbeieinander ein wenig geordneter gestalten und jeder darüber bescheid weis, wie bei uns die Dinge im Allgemeinen geregelt sind, habe ich dieses Thema unter Absprache mit Anvar eröffnet! Falls ihr Kritikpunkte, Anmerkungen oder Fragen zu diesem Thread habt, dann bitte postet sie unter "sonstiges" oder an einem anderen Ort aber bitte NICHT HIER! Ich bitte euch der Übersicht halber darum!

Zu allererst möchte ich betonen, dass die hier gemachten Aussagen keinesfalls verpflichtend für ein Mitglied sind und es sein kann, dass sich diese Regelungen durch Beschlüsse bzw. der allgemeinen Meinung der Clanmitglieder durchaus ändern!

Alles ist freiwillig und im Interesse unserer Clangemeinschaft!


-Allgemeines:
Sollte ein Clanmitglied für einen längeren Zeitraum nicht spielen können / wollen / dürfen so wäre es schön, wenn man es Anvar, einen Daimyo oder Vasall wissen lässt! Das gehört zum guten Ton innerhalb unserer Gemeinschaft... und es versteht sich von selbst, dass Privatleben immer Vorang hat. Die Daimyos / Vasallen sollten auf jeden Fall Anvar und bei seiner Abwesenheit den Clanrat darüber informieren, dass ein Clanmitglied ausfällt. Natürlich reicht es auch aus unter "Organisatorisches" in "Clanintern" etwas zu vermerken.


-Clankasse/-beiträge:
Bis auf weiteres werden die Clanmitglieder gebeten, wöchentlich einen 10 stündigen Dienstlohn in die Clankasse zu entrichten! Hinweis für Mitglieder mit kleinerem Level: Hier stimmt das Verhältnis zwischen Ausrüstungskosten und eurem Verdienst noch nicht! Investiert also erstmal lieber in eure Ausrüstung und Skills!


-Clansaal:
Im Clansaal werden sogenannte "Clanoptionen" freigeschaltet bzw. verbessert, die sich dann als "Clanboni" äußern. Jeder erhält durch seinen Beitritt oder seine Mitgliedschaft Verbesserungen seiner Werte bzw. des Gameplays im Allgemeinen. Weil diese Verbesserungen jeden von uns etwas angehen, wird auch jedes Mitglied gebeten, Vorschläge zur nächsten anstehenden Aufwertung zu machen! Die Vorschläge werden entweder an Anvar oder ein Ratsmitglied herangetragen! Verbesserungen und konstruktive Kritik sind -wie immer- sehr erwünscht und gern gesehen!!!


-Clanrat:
Um wichtige Entscheidungen wie zum Beispiel den Kauf eines neuen Clanboni oder die gemachten Satzungen in diesem Thread zu ändern, wird ein Clanrat berufen.
Der Rat soll stets im Interesse der Clangemeinschaft entscheiden und übernimmt neben dem Shogun die Leitung. Ist also der Shogun längere Zeit abwesend oder stehen anderweitige Diskussionen an, so übernimmt der Rat wichtige Entscheidungen. Von einem Ratsmitglied wird erwartet sich aufmerksam diesem Forum zu widmen! Schließlich sollen hier die Wünsche, Anregungen und Strategien einzelner Clanmitglieder gesammelt werden! Natürlich darf man dabei nicht vergessen, dass unsere Gemeinschaft nur dann wachsen kann, wenn JEDER seine Meinung offen sagt und seine Ansichten zu Strategien preisgibt!

Momentaner Stand:
Der Clanrat besteht aus einem Vorsitzenden (=Kazetomosuki) und den Daimyos Holgie, San Te und Jay-Huang. Der Clanrat wird zusätzlich von einem Clanmitglied aus dem Stand der Samurai ergänzt. Dieser besucht zweimal die Ratssitzung und wird danach neu gewählt.


-Clanränge:
Um der Ordnung Rechnung zu tragen, gibt es innerhalb des Clans und dieses Forums Ränge. Diese werden nach folgendem Maßstab erhoben und geben folgende Befugnisse. Sicherlich soll jedes Mitglied unseres Clans seine Meinung einbringen!

Samurai wird, wer entweder das Level 10 erreicht oder sich unabhängig vom Level 500 Clanehrenpunkte erkämpft. Ein Samurai hat die Möglichkeit in Clanratssitzungen mitzuwirken.

Vasall wird, wer den Rang des Samurai bereits inne hat und entweder das Level 20 erreicht oder 15.000 Yen in die Clankasse eingezahlt hat. Er darf (unter Absprache mit dem Shogun, eines Daimyo oder eines Ratsmitglieds) neue Mitglieder einladen und Bündnisse schließen sowie Fehden erklären.

Daimyo wird, wer durch den Beschluss des Shogun oder eines Daimyo (unter Absprache mit dem Shogun oder dem gesamten Clanrat) dazu ernannt wird. Er soll sich als Verwalter des Clans sehen. Seine Entscheidungsfreiheit ist deutlich freier als die des Vasall; so ist es seine Pflicht diplomatisch aktiv zu bleiben und auch im "Emperor-Forum" Kontakt zu den Verbündeten zu pflegen. ein reger Kontakt zum Shogun ist hier sehr wichtig! Die Wahl neuer Mitglieder steht ihm frei. Er sollte darauf bedacht sein, sich nicht in Provokationen oder Peinlichkeiten zu verstricken. NUR er ist für seine Taten zur Rechenschaft zu ziehen! (durch ALLE Clanmitglieder)


unter Absprache mit Anvar beschlossen...
Nach oben Nach unten
 
"Regeln und Pflichten"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ashikaga  :: Ashigaka Familie :: Eingangs Tor zum Anwesen-
Gehe zu: